Förderverein JUKS – Engagement. Teilhabe. Kultur

Kulturelle Kinder- und Jugendarbeit in Grevenbroich

Der Förderverein unterstützt die Jugendkunstschule seit vielen Jahren und ist seit Ende 2023 anerkannter Jugendhilfeträger in Grevenbroich.

Egal ob Tanzen, Töpfern oder Theater spielen, Malen, Werkeln oder Tüfteln – in der Juks findet jede:r, der oder die der Kreativität freien Lauf lassen möchte den richtigen Kurs.

Was für manche als Hobby anfängt, entwickelt sich zu einer echten Leidenschaft, die sie ein Leben lang begleitet. In der Juks entdeckt man aber mehr als ein Hobby oder Talent, hier entstehen Freundschaften, die beim Aufwachsen in der heutigen Zeit ein essentieller Bestandteil für ein glückliches Leben sind.

Für uns als Förderverein ist Teilhabe für alle der Kernpunkt unserer Arbeit. Wir möchten Kunst jenseits von Einkommensverhältnissen erlebbar machen und unterstützen daher gerne jede Familie, die sich die Beiträge regulär vielleicht nicht leisten kann.

Um dies weiterhin tun zu können suchen wir immer engagierte Menschen, die sich gemeinsam mit uns für den Erhalt und die Zugänglichkeit der kulturellen Kinder- und Jugendarbeit einsetzen möchten. Ob durch aktive Mitwirkung oder durch eine Spende, wir freuen uns über jede Unterstützung.

Förderverein der Juks der Stadt Grevenbroich e.V.

BIC GENODED1ERE

Volksbank Erft

Du hast Fragen zu unserem Programm oder Ideen, was wir noch anbieten könnten? Egal ob Kids, Eltern oder angehende:r Dozent:in - melde dich bei uns!

Jugendkunstschule Grevenbroich

Schloßstraße 12